Gleichgesinnte finden

Im Internet finden sich viele Foren und Webseiten, die sich auf den Gartenteich spezialisiert haben. Hier können sich Freunde vom Zierteich mit Gleichgesinnten unterhalten, sich Anregungen holen und gegenseitig Erfahrungen austauschen. Außerdem bekommt man dort auch nützliche Tipps und bei Fragen und Problemen findet man relativ schnell eine Antwort.

In manchen Regionen gibt es auch Vereine, die regelmäßige Treffen veranstalten und sich dort über Gärten und Teiche unterhalten und austauschen.
Es gibt auch Gartenteichmessen. In Gießen fand beispielsweise eine statt, aber auch die Landesgartenschau dürfte für einen Teichliebhaber ein willkommendes Ausflugsziel sein.

Ansonsten findet man schön angelegte Teiche auch oft in öffentlichen Parks, und manchmal sogar in der Innenstadt. Die größte Plattform um Gleichgesinnte und Teichfreunde zu finden ist aber nach wie vor das Internet,